tech-news

Die besten Blogs aus der IT und Technik-Welt

Mehr als 50 Millionen Blogs sind derzeit weltweit zu lesen. Und das ist nur eine Schätzung. U jedem Thema gibt es einen eigenen Blog, dabei ist es egal, ob es sich dabei um aktuelles Zeitgeschehen, weltweite Ereignisse, Politik oder neue Techniktrends handelt. Sie alle sind zum Lesen da. Und es gibt garantiert täglich immer wieder jemanden, der über all die Themen neu bloggt.

All die Bloggs haben aber in den vergangenen Jahren enorm an Relevanz gewonnen und sind schon lange keine reinen Tagebücher mehr. Und so gibt es immer mehr aktuelle und neue Informationen wie beispielsweise bei schnelllebigen Themenwie IT oder der Technik-Branche. Das können sehr gute Informationsquellen sein, weil das aktuelle Geschehen sofort aufgegriffen, veröffentlicht und kommentiert werden kann.

www.iphoneblog.de
Hier gibt es aktuelle und gut recherchierte Infos rund um das iPhone sowie Hintergrundgeschichten. Besonders Gerüchte werden unter die Lupe genommen.

www.techbanger.de
Der Blog ist schon fast eher eine Zeitung und beschäftigt sich mit dem speziellen Gebiet Web 2.0. Ein Autorenteam schreibt über Technik und Internet sowie auch über das mobile Internet.

www.sjmp.de
Dieser Blog liefert Infos über aktuelle Ereignisse aus der IT- und Technik-Welt. Schwerpunkte sind dabei Sicherheit, Software und Technik.

www.electrobeans.de
Auf electrobeans wird alles gebloggt, was Strom brauch und informiert zu den Themen Games, Technik, Digitales und Lifestyle.

www.mobilegeeks.de
Der Blogger ist ein Globetrotter und rennt neuen Trends hinterher, um sie aufzugreifen: In Amerika, Taiwan oder auch in Deutschland. Immer mit dabei: Sein Netbook. In seinen Blogs widmet er sich ganz mobilen Rechnern.

www.googlewatchblog.de
Rund um Google drehen sich die Bloggs. News, Dossiers, Forum. Ein Team von drei Bloggern, welches in keiner Verbindung zu Google steht, betreibt den WatchBlog.

www.ifun.de
Alles rund um News und Diskussionen zum iPod, iPad, iPhone und zu iTunes. Mit täglichen Blogs bietet die Seite ein gut besuchtes Forum. Dort tauschen sich Nutzer und Interessierte zu Apples beliebtesten Produkten aus.

blog.murawski.ch
Ein männlicher IT Nerd durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und alles, was man im IT Sektor nicht verpassen darf. IT, Technik und Unterhaltung sind die Themen.

Schreibe einen Kommentar